Was gibt es über mich zu schreiben?

Im Laufe der Jahre viele Seiten und doch so schwindend wenig für Aussenstehende.  
Geboren wurde ich am 6. September vor vielen Jahren in der schönen Stadt Leer.  
Schon als Kind schrieb ich mir Freud´ und Leid stets von der Seele.

Nach dem Tod unseres geliebten Vierbeiners Teddy oder auch ´Herr Schmidt´ genannt, zog kurze Zeit später die kleine Maya (Jack-Russel-Mix), geboren am 04.08.2003,  bei uns ein.
Allabendlich holte mich der Verlustschmerz um unseren ´Herrn Schmidt´, auch liebevoll ´Teddy´genannt,  wieder ein und so begann ich, all jenes aufzuschreiben, was ich mit dem kleinen Welpen Maya erlebte.
Beim Schreiben versiegten oft meine Tränen und so entstand das erste kleine Welpenbüchlein.

Etwa ein Jahr später hielt unser Pudelmix Momo (geb. 17.06.2004) bei uns seinen Einzug.
Die Schreiblust entwickelte sich zu einer angenehmen Schreibsucht.
Kurz darauf erschien ´Mayas Hundetagebuch - Band 2´ .
Die Hundetagebuchgeschichten, die Maya mit ihren zwei- und vierbeinigen Freunden erlebt, sind nicht frei erfunden sondern entspringen ihrem täglichen wahren Hundeleben.
Etwas Heiterkeit und Besinnlichkeit sowie meine Liebe zur Natur, besonders in unserer ostfriesischen Landschaft mit ihren vielen Gesichtern, kommen in Mayas Hundetagebüchern nicht zu kurz.

Ende 2007 veröffentlichte ich ´Moin Moin, Maya - friesisch freche Hundegeschichten´, erschienen im Kynos-Verlag.
Über die positve Resonanz vieler Leser habe ich mich sehr gefreut.
Welche mich zugleich dazu animierten meinen Weg als Buchautorin unbeirrt weiter zu gehen.
Rezensionen zu meinem Buch ´Moin Moin, Maya´ unter Amazon.

Mitte Juni 2010 erschien mein Herzblutbuch,´Sein Name Herr Schmidt - Mein Leben mit einem Juwel´.
Eine völlig authentische Erzählung über mein Leben mit unserem ´Herrn Schmidt´.
Zwölf gemeinsame Jahre mit vielen Rückblicken auf meine Kinder - und Jugendzeit  sowie Gegenwart und Zukunft.

Mein Lebensmotto:
´Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu´.
Konfuzius

Seit August 2011 ist die Zweitauflage meines Buches Moin Moin, Maya - friesisch freche Hundegeschichten´ im Buchhandel erhältlich.

Im Januar 2012 erschien mein neuestes Buch ´Von Wegen und Nur Hund - Zwei- und Vierbeiner-Lektüre´.

 

gertrud-momo-maya